Besetzung

Giacomo Casanova – Ulrich Cyran


Nonne, Maria Maddalena, Gräfin Bonafede – Eva-Maria Damasko


Nachtportier – Wolfgang Vielsack


Musik – Annegret Cratz


Fotografin / Abendspielleitung – Susanne Müller


Regie - Ulrich Cyran / Wolfgang Vielsack

Eva-Maria Damasko geb. 1982 in Münster (Westfalen). Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Ensemblepreis für die beste chorische Leistung. Zwei Sommer lang Gast bei einem toskanischen Zirkus, Berührung mit Clownerie, Pantomime und Feuerjonglage. Vier Jahre Engagement am Staatstheater Wiesbaden. Arbeitet seit 2010 frei, u.a. als Sprecherin für das ZDF. Ensemblemitglied beim Kleinen Prinzen & die 7 Todsünden.

Wolfgang Vielsack geb. 1964 in Ersingen. Als gelernter Bauzeichner, Kraftfahrer, Bürobote und vegetarischer Koch entdeckte er 1990 das Theater. Ausbildung  an der Schauspielschule Theater am Martinstor, Freiburg. Arbeitet seit 1999 frei. 2005 Mitgründer und künstlerischer Leiter das Theater kuenstlerhaus43, wo er inszeniert, spielt und unterrichtet. Unter anderem auch bekannt als „Dr. Hugo Schnipsel“, Clown-Arzt in Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen.  Er liebt improvisiertes Theater.

Ulrich Cyran geb. 1956 in Erwitte. Schauspielausbildung  an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg. Es folgten Engagements u.a. beim Schauspielhaus Hamburg, Hebbel Theater, Staatstheater Wiesbaden u.v.m. Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Auftritte in zahlreichen Film,- und Fernseh-produktionen. Zuletzt konnte man ihn in „Tod in Istanbul“, Regie Matti Geschonneck sehen. Er spielt u.a. Sir Wilson in Leichenschmaus & Schwarze Katzen.

Annegret Cratz geb. 1957 in Wiesbaden. Schülerin von Dietmar Walther am Wies-badener Konservatorium, Abschluss der staatlichen Musiklehrerprüfung (Hauptfach “Akkordeon”; Nebenfach “Cembalo”). Arbeitet als Musiklehrerin an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule sowie als Konzertmeisterin des Akkordeon Orchesters Wiesbaden Dietmar Walther. Ihre besondere Liebe gilt der Musik aus dem Barock. Ihre erste Rolle als Schauspielerin hatte sie beim Kleinen Prinzen & den 7 Todsünden.

Susanne Müller geb. 1972 in Bad Langensalza. Dipl. Medienwirtin (FH Wiesbaden), 2005 Mitgründerin des Theater-kuenstlerhaus43. Als Fotografin und Designerin kümmert sich um Bühnenbild, Kostüme und Maske. Auf der Bühne ist sie als Abendspielleiterin sowie als Fuchs & Rose im Kleinen Prinz & die 7 Todsünden zu sehen.